SV 1920 Gellershausen - SG Bedheim/Stressenhausen

Spielbeginn: So, 08.04.2018 - 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Reise, Scholz, Abmroz
Torschützen: 0:1 Knauer (2.), 0:2 Plonne (56.), 1:2 Steiner (44.), 2:2 Roth (47.), 2:3 Plonne (56.), 3:3 Deckert (66./FE)

Wie schon beim 2:2 in der Hinrunde in Stressenhausen hatte die SG auch im Auswärtsspiel in Gellershausen einige Probleme mit diesem Gegner. Und ebenso wie im letzten Herbst gab es im Vorspiel zwischen den beiden 2. Mannschaften einen Gellershäuser Erfolg, der diesmal mit dem 1:3 um ein Tor noch höher ausfiel. Im Vergleich der I. Teams gelang diesmal der SG wiederum ein Teilerfolg. SG-Trainer Silvio Luther war zu einigen personellen Umstellungen gezwungen: Im Mittelfeld kamen Stefan Göhring und Toni Bräutigam für den gesperrten Ronny Goldschmidt und den verhinderten Sebastian Baumbach zum Einsatz, in der Abwehr rückte Philipp Dötsch auf die Liberoposition des ebenfalls verhinderten Marcus Büttner und machte seine Sache gut. Die Kapitänsbinde trug der ebenso diesmal im Mittelfeld eingesetzte Henry Malsch. Bei fast schon frühsommerlichen Temperaturen und leichtem Wind sahen die Zuschauer eine von Kampf und Krampf – dies besonders in Hälfte Zwei - geprägte Partie mit vielen Abspielfehlern und auch einem halben Dutzend Treffern. Schiedsrichter Dominique Reise (Bachfeld) bekam gut zu tun. Die Gastgeber waren in der Anfangsphase mit der Sonne im Rücken die etwas aktivere Mannschaft. Die in der ersten Halbzeit recht konzentriert agierende SG-Elf ging in Führung, als Falco Knauer, von Henry Malsch mustergültig bedient, einen Gellershäuser Abspielfehler zum einnetzen nutzte (2.) sowie dann Tobias Plonnè mit tollem Solo und schönem Schrägschuss in die Maschen des Knabe-Kastens erhöhte (37.). Dazwischen hatten beide Mannschaften gute Torchancen ausgelassen bzw. konnten sich beide Torleute auszeichnen und gab es die verletzungsbedingte Auswechslung von Toni Bräutigam gegen Benny Plonnè (25.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff schafften die Gastgeber, einen Abspielfehler im SG-Mittelfeld ausnutzend, nach Deckert Schuss und Stocherns des Abprallers durch Steiner über die Torlinie (43.). Und gleich mit dem ersten Angriff nach der Halbzeitpause egalisierte der freigespielte Ch. Roth per platziertem Schrägschuss zum Ausgleich. (46.). Nach einem Falco-Knauer-Freistoß konnte Tobias Plonnè die Kugel unter Bedrängnis noch energisch über die Linie drücken und die erneute Führung für die SG-Elf erzielen (56.). In der Folgezeit überboten sich - bis zum Schlusspfiff - beide Mannschaften in Ballverlusten und Fehlabspielen - der Ball war anscheinend an diesem Nachmittag wohl keinermanns Freund! Einen etwas strittigen Foulelfmeter verwandelte Gastgeber-Kapitän Deckert sicher zum erneuten Ausgleich. Einen Sieger hatte dieses Spiel auch nicht verdient!

Und das noch: Eckbälle-Statistik: 8: 3.; Gelbe-Karten-Statistik: 3:5.