SG Bedheim/Stressenhausen - SV Schleusegrund Schönbrunn

Spielbeginn: So, 12.11.2017 - 14:30 Uhr
Schiedsrichter: Carl, Eppler, Frank
Torschützen: 1:0 Hopf (63.), 1:1 Pfeiffer (60), 1:2 Luther (86.)

Ein dem Spielverlauf nach letztlich etwas glücklicher Sieg der „Wäldler“ bei nasskalt-trübem Schmuddelwetter. Die Zuschauer sahen auf dem gut bespielbaren Stressenhäuser Platz eine gegen die favorisierten Gäste aus dem oberen Schleusetal konzentriert zu Werke gehende SG-Elf und eine abwechslungsreiche Begegnung auf Augenhöhe, die in der zweiten Spielhälfte ihre Höhepunkte hatte. Die SG-ler hatten „die Winterreifen aufgezogen“, hielten über eine Stunde lang ihren Kasten gegen die offensivstarken Gäste aus dem oberen Schleusetal sauber und konnten selbst auch einige Offensivakzente setzen. Der Halbzeitstand ließ die Gastgeber hoffen, auch im Rückrundenspiel gegen den Meisterschafts-Mitanwärter einen Punktgewinn erringen zu können, zumal dann nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff Andrè Hopf der Führungstreffer für seine Farben gelang (53.). Den konnte jedoch Gästeangreifer Benjamin Pfeiffer wenig später mit seinem Schuss in die Maschen egalisieren (60.). Dann fand ein von Tobias Plonnè erzieltes Tor wegen (angeblicher) Abseitsstellung eines Mitspielers keine Anerkennung beim Schiedsrichtergespann (66.). Der wenige Minuten zuvor für den angeschlagenen Manuel Kühne eingewechselte SG-Abwehrspieler Torsten Lautensack ließ sich daraufhin zu einem Frustfoul hinreißen, musste mit Rot vom Platz. Die so dezimierten Gastgeber hielten einsatzstark auch in den letzten 25 Minuten die Partie offen, mussten aber schließlich doch noch den Führungstreffer des Meisterschafts-Mitaspiranten hinnehmen, als Torjäger Tino Luther zum 1:2 einlochte (86.) und die Schönbrunner dieses Resultat bis zum Schlusspfiff clever behaupteten. Über die gesamte Spielzeit gesehen nahmen so die Gäste den Punktedreier doch etwas glücklich mit auf die Heimreise. Und auch das noch erwähnenswert: Mindestens ein Tor erzielte die SG in jedem ihrer bisherigen Saison-Heimspiele - und diese Serie hatte auch in diesem letzten Spiel vor der verdienten Winterpause Bestand.