SV Eintracht Heldburg - SG Bedheim/Stressenhausen

Spielbeginn: Fr, 01.09.2017 - 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Kolb, Eller, Pohlig
Torschützen: 1:0 Hummel (4.), 2:0 Westphal (26.), 2:1 Henning (43.), 2:2 Plonne (52.), 3:2 Westphal (54.), 3:3 Büttner (61.)

Das Spiel fand am fühen Freitagabend bei passablem Fußballwetter statt. Es entwickelte sich von Anfang an eine flotte, umkämpfte Partie, an deren Ende die SG-Akteure und ihr mitgereister Anhang den zweiten Punktgewinn in dieser Saison bejubeln konnten. Und das war ein hartes Stück Arbeit - auch in der Coaching-Zone. Unter der Leitung von Schiedsrichter Mathias Kolb (Veilsdorf) sahen die Zuschauer in Hälfte Eins eine - vor allem in der ersten halben Stunde - zumeist vom Favoriten aus dem Vestestädtchen dominierte Begegnung, während die zweite Spielhälfte recht ausgeglichen war und sich nun eine sowohl kämpferisch als auch spielerisch weiter steigernde SG-Elf gegen den Favoriten gut gegenhalten konnte, da ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten stattfand. Und es war eine Begegnung, in der es viele Zweikämpfe, Freistöße und auch einige Nickligkeiten gab. SG Torwart Philipp Eichhorn und die vom Spieleraufgebot her routinierte SG-Startformation bekam gut zu tun. Zum Spielablauf im Einzelnen: Die erste Torannäherung hatten die Gastgeber, als Hartung danebenzielte (2.). Als nach einem Platzbesitzerfreistoß die SG-Abwehr den Ball nicht wegbekam, erzielte der in zentraler Position an der 16-Meter-Linie freistehende Hummel die Heldburger Führung (4.). Erste SG-Torannäherung durch Marcus-Büttner-Freistoß, der aber Keeper Kaiser keine Probleme bereitete (7.). Dann Philipp Eichhorn auf dem Posten – erst bei Reukaufs Freistoß (9.) und gleich danach bei Hartungs Freistoß-Torschuss (10.). Der Sololauf von Tobias Plonnè konnte nur durch Foulspiel abgeblockt werden, der Henry-Malsch-Freistoß aber am von Keeper Kaiser gehüteten Kasten vorbei (13.). Dann hatte der freigespielte Henry Malsch den Ausgleich auf seinem linken Fuß, .verzog aber (17.). Nach 2. Gastgeberecke verfehlte Westphals Kopfball nur ganz knapp sein Ziel (20.). Auf der Gegenseite konnte Kenny Schmidt Tobias Plonnès Kopfball gerade noch so vor der Torlinie  per Kopf klären (24.). Nach einer Konfusion vor dem SG-Tor bedankte sich Westphal, indem er zum 2:0 abstaubte (26.). Die Gäste berappelten sich und konnten nun gegen die offensivstarken Gastgeber ihrerseits einige gute Angriffsaktionen inszenieren. TW Kaiser konnte nach Marcus-Büttner-Freistoß den Kopfball von Tobias Plonnè reaktionsschnell noch am Einschlag im linken Torkreuz verhindern (30.). Ein schöner Angriffszug über rechts mit Tim Hennig und Tobias Plonnè wurde im letzten Moment noch abgeblockt (32.). Auf der Gegenseite strich Hummels strammer Distanzschuss knapp am Eichhorn-Kasten vorbei (40.). Schönes Zuspiel von Andrè Hopf auf Falco Knauer, dessen Flachschuss von TW Kaiser pariert wurde (40.). Dann der Anschlusstreffer für die Gäste nach einem Konter mit Pass von Ronny Goldschmidt in den Lauf von Tim Hennig, der TW Kaiser keine Chance ließ und einnetzte (42.). gleich nach der Halbzeitpause konnte Danny Hartung eine Unachtsamkeit in der SG-Abwehr nicht nutzen, schoss freistehend drüber (48.). Dann Gelbe Karte für Hummel nach Foulspiel (49.). Bei einem SG-Angriff konnte Heldburgs Lörtzing das Spielgerät  nur in die eigenen Maschen bugsieren – 2: 2 durch Selbsttor (51.). aber nur wenig später nutzte Westphal einen Stellungsfehler im SG-Abwehrblock und hatte keine Mühe, aus 5 Metern einzunetzen – 3:2 (54.). Dann Gelbe Karte auch für Henry Malsch – wegen lautstarkem Reklamierens (55.). Heldburgs Schmidt verfehlt mit seinem Distanzschuss nur knapp das SG-Tor (57.). Auch Ronny Goldschmidt bekam von Schiri Kolb wegen Reklamierens den Gelben Karton gezeigt (58.). In Spielminute 59 wurde Neuzugang Daniel Greiner für Tim Hennig eingewechselt. Nach Marcus-Büttner-50-Meter-Bogenlampenfreistoß der erneute Ausgleichstreffer, als TW Kaiser den Ball durch seine Hände gleiten ließ und das Spielgerät in die Maschen des Heldburger Kastens flog - 3:3 (61.). Gelbe Karte auch für Daniel Greiner nach eifrigem Einsatz im Kampf um den Ball an der Mittellinie (63.). Dann ein ungeahndetes Handspiel eines Heldburgers im eigenen Strafraum (64.). Ronny Goldschmidt verpasst knapp nach Daniel-Greiner-Zuspiel vor dem Gastgebertor (72.). Ein Konter über die Stationen Tobias Plonnè, Falco Knauer und Henry Malsch wurde leider nicht erfolgreich abgeschlossen (73.); ein Andrè Hopf-Distanzschuss strich am linken Pfosten des Kaiser-Gehäuses vorbei (74.). Dann auch für Andreas Zeitz der gelbe Karton (74.). Adelmanns Torschuss verfehlte nur knapp das Eichhorn-Gehäuse (78.), auf der Gegenseite ging auch Falco Knauers Torschuss nur knapp vorbei (79.). Für den ausgepowerten Andreas Zeitz kam Torsten Lautensack aufs Feld (80.). Glück für die SG, als Westhäusers Distanzschuss am rechten Torkreuz landete und Hummel den zurückprallenden Ball mit Schmackes über den SG-Kasten drosch (82.). Danach Torgefahr vor allem durch Freistöße – erst strich Falco Knauers 25-Meter-Feistoß übers Kaiser-Tor (84.), dann ging ein hummel-freistoß über den eichhorn-Kasten und schließlich konnte Ronny Goldschmidt einen Reukauf-Freistoß mit dem  Kopf klären (90.). damit stand der Zuwachs auf dem SG-Punktekonto endgültig fest. Die gezeigte Mannschaftsleistung sollte doch Auftrieb für das Heimspiel am kommenden Sonntag in Stressenhausen gegen Mitaufsteiger Gellershausen geben.

Und noch dies: Eckstöße-Statistik: 5:4, Gelbe-Karten-Statistik: 3:4