SG Bedheim - SV 1920 Gellershausen

Saison: Kreisliga 2019/2020
Spielbeginn: So, 27.10.2019 - 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Zimmermann, Hofmann, Hein
Torschützen: 0:1 Paschold (4.), 1:1 Malsch (22.), 2:1 Dötsch (26.), 3:0 Sauerbrei (45.)

Zuallererst die besten Genesungswünsche für den beim Vorsamstagsspiel in Neuhaus/Rwg. schwerverletzten Tobias Plonnè! Guten OP-Verlauf und beste Genesungswünsche, Tobias!

Am heutigen Sonntagnachmittag kamen bei Dauerregen und nassem Geläuf die Schwarz-Orangenen (SG-II-Team) im ausgetragenen Vorspiel gegen die inzwischen ja durch Tommy Groß und „Altmeister“ Steffen Knauer verstärkte SG Eishausen/Streufdorf II mit 0:7 unter die Räder, gelang ihnen trotz redlicher Bemühung kein Ehrentor.

Der anschließend in schwarz-blauen Trikots auflaufenden SG-I-Elf zeigte den Zuschauern in der unter der aufmerksamen und umsichtigen Spielleitung von Schiedsrichterin Elke Zimmermann und ihrer beiden Außenlinien-Assistenten gegen die leicht favorisierten Gellershäuser, dass sie doch noch gewinnen kann. Nach fünf Sieglos-Spielen in Folge belohnte sie sich mit geschlossener Mannschaftsleistung gegen die eifrigen Gäste aus dem Heldburger Unterland mit einem verdienten Punktedreier. In der flotten Begegnung jubelten zuerst die Gäste. Sie gingen mit ihrem zweiten Angriff in Führung, als Dominic Paschold wenig Mühe hatte, aus Nahdistanz einzunetzen (4.). Die Platzbesitzer ließen sich dadurch jedoch nicht beeindrucken und von ihrer Linie abbringen, verteidigten gut und starteten ihrerseits eine Reihe gefährlicher Offensivaktionen. Zum Spielgeschehen im Einzelnen: Ohne Abtastphase ging es nach Anpfiff los. Die erste Torannäherung hatten die Gäste durch D.-Podellek-Torschuss (2.); dann die bereits erwähnte frühe Gästeführung. Die berappelten sich aber und suchten ihrerseits zum Erfolg zu kommen: Henry-Malsch-Freistoß wird Beute des gut aufgelegten Gäste-Torwarts knabe (7.). Nach Henry-Malsch-Eckball reagierte der wieder mitwirkende Tommy Sauerbrei Freistoß etwas zu spät (12.). Auf der Gegenseite Glück für die SG-ler, dass der frei vor dem Kasten zum Kopfball kommende D. Simon vorbeiwuchtete (14.). Nach Sebastian-Baumbach-Freistoß fand die Eingabe von Philipp Dötsch keinen Abnehmer im schwarz-blauen Dress vor dem Knabe-Tor (15.). Philipp Eichhorn klärte reaktionsschnell im Heraushechten vor dem einschussbereiten Steiner (17.). Einen langen Flankenschlag von Dominic Kreußel ins Sturmzentrum verwertete der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzende Henry Malsch mit Links-Flachschuss vorbei am heranstürzenden Knabe in die Maschen zum Ausgleichstreffer (22.). Nach Henry-Malsch-Ecke verpasste der emsige Tommy Sauerbrei nur knapp (25.). Sebastian Baumbach zirkelte einen Eckball auf die kurze Ecke, den der einsatzstarke Philipp Dötsch per Kopfstoß zum 2:1 verwandelte (26.). Gäste-TW Knabe parierte Henry-Malsch-Freistoß (34.). Dominic Kreußel klärte gegen Steiner (42.), kurz danach Philipp Eichhorn aufmerksam nach Simon-Eingabe (43.). Tommy Sauerbrei verlängerte die Henry-Malsch-Vorlage per Kopf in die Maschen. Nach dem Pausentee ging es weiter hin und her, suchten die Platzherren den anrennenden Gästen spielerisch guten Aktionen entgegenzusetzen. Andrè-Hopf-Vorlage auf Henry Malsch etwas zu scharf getimt (47.). Christopher Lohr blockte D. Podellek (49.). Philipp Eichhorn parierte D-Podellek-Torschuss (54.+ 58.). Gelbe Karte für frank Oestreicher wegen zu starkem Körpereinsatz gegen den eingewechselten Gäste-Stürmer Oppel (61.). Dann ein schöner SG-Angriffszug über die linke Seite von Philipp Dötsch über Henry Malsch, bei dem Tommy Sauerbrei von einem Gästeverteidiger noch gerade so am Einschuss gehindert werden konnte (63). TW Knabe hinderte Sebastian-Baumbach-Torschuss am Einschlag (67.). Benny Plonnè blockte Paschold (69.), auf der Gegenseite ein fast-Selbsttor der Gäste nach scharfer Henry-Malsch-Eingabe (70.). Gelber Karton auch für Spielertrainer Ronny Goldschmidt (74.). Tommy Sauerbrei kam nach verheißungsvollem Konter nicht zum Abschluss (77.). Frank Oestreicher marschierte über links durch, seine hohe Eingabe vors Tor köpfte der herangeeilte Sebastian Baumbach unter Bedrängnis nur knapp vorbei (79.). Philipp Eichhorn parierte K-Podellek-Halbhoch-Torchuss (81.). In Spielminute 83 kam Osamah Aljadi für den ausgepowerten Tommy Sauerbrei aufs Feld. Benny Plonne klärte gegen K. Podellek (85.); Einwechslung von Steffen Metz für Sebastian Baumbach (88.). Philipp Eichhorn entschärfte Oppel-Torschuss aus spitzem Winkel im Nachfassen (89.). Dann der Abpfiff in Minute 90+1 - und die drei Punkte waren eingetütet. .

Und noch dies: Eckbälle-Statistik: 9:4, Gelbe-Karten-Statistik: 2:2.