SG Bedheim - TSV 1868 Ummerstadt

Saison: Kreisliga 2019/2020
Spielbeginn: Do, 03.10.2019 - 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Garber, Schubert, Scholz
Torschützen: 1:0 Plonne (15.), 1:1 Paar (19.), 1:2 Chilian (21.), 2:2 Aljadi (84.)

Im Vorspiel der beiden 2. Mannschaften - im 9 gegen 9-Modus ausgetragen - gab es die ersten Saisonpunkte für die „Schwarz-Orangenen“ (Endresultat 3:0) mit einigen schönen Spielzügen, dem Doppelpack von Martin Rehlein - am Vorsonntag hatte ja Manuel Wiegler das erste SG-II-Saisontor überhaupt in Mendhausen erzielt - und einem Tor von Olli Mohr; das „Zu Null“ sicherte Keeper Nico Licht mit einer tollen Parade beim Spielstand von 2:0. Konnte auch SG I diesen Schwung in der nachfolgenden Kreisliga-Partie übernehmen? Wie es sich dann zeigte, leider doch nicht, denn unter der Spielleitung von Referee David Garber (Lautertal) mit seinen beiden Schiri-Assistenten bekamen die Zuschauer in dieser Feiertagnachmittagspartie bei windig-kühlem Herbstwetter eine nur in den Anfangsminuten gegen die bislang schlecht in die laufende Saison gestarteten Gäste konzentriert agierende SG-Elf zu sehen. Nach dem Gästeausgleich und der unmittelbar darauffolgenden Gästeführung riss aber der Spielfaden bei den Einheimischen, kamen sie gegen die Ummerstädter nur zu wenigen zwingenden Offensivaktionen – und das bis weit in die zweite Spielhälfte hinein. Spätestens nach dem Ausgleichstreffer von Osamah Aljadi entwickelte sich in den Schlussminuten bis zum Ende der vierminütigen Nachspielzeit ein offener Schlagabtausch mit noch zwei Hochkarätern auf jeder Seite. Am Ende nahmen die in weiß-blauen Dressen agierenden Gäste einen Punkt mit auf die Heimreise.

Zum Spielverlauf selbst: die in Schwarz-Weiß auflaufenden SG-ler spielten in Hälfte I mit Wind und Sonne im Rücken Ohne Abtastphase ging`s auf dem frisch gemähten Platz gleich los. Die SGler begannen konzentriert, Steffen Metz (1.) und dann Tobias Plonnè (2.) nach Henry-Malsch-Zuspiel verpassten. Die erste Torannäherung resultierte nach einer Butzke-Vorlage aus einem Kopfball von E. Oestreicher - TW Philipp Eichhorn sicher (5.). Dann Butzkes strammer Torschuss aus der Distanz drüber (6.). Auf der Gegenseite lenkte Keeper Digritz Tobias Plonnès Torschuss nach Andrè-Hopf-Zuspiel über den Querkalken (8.). Philipp Eichhorn bei Saske-Schuss auf dem Posten (11.) Die Gastgeberführung nach lehrbuchreif vorgetragenem Angriff, bei dem Tobias Plonnè einlief und per Kopfball die Henry-Malsch-Flanke in die Maschen drückte (15.). Zwei Unaufmerksamkeiten in der genau zu diesem Zeitpunkt schlecht sortierten SG-Abwehrreihe konnten die Gäste prompt zu Torerfolgen nutzen - zuerst der freistehende H. Paar (19.), nur wenig später J. Chilian (21.). Der SG-Spielfaden riss, es gab nun nur noch wenig Zwingendes, blieben viele Offensivaktionen Stückwerk, zeigte sich, dass einige Gastgeberakteure nicht in Normalform waren. Damit spielte man den Gästen in die Karten, die ihrerseits gefährliche Konter über Butzke inszenierten und/oder auch mehrere Male im weiteren Spielverlauf dem Zeitspiel frönten. Ronny Goldschmidt klärte gegen Stedtler (22.); Tobias-Plonnè-Volleytorschuss drüber (26.), Sebastian Baumbach nach Tobias-Plonnè-Vorlage drüber (37.), nach Andrè-Hopf-Eingabe fast ein Gäste-Eigentor (40.), Steffen Metz wurde noch geblockt (43.). Nach dem Wiederanpfiff übersah Henry Malsch den besser postierten Tobias Plonnè (47.). In Spielminute 50 Einwechslung von Stefan Göhring für Steffen Metz. Viel Mittelfeldgeplänkel fand statt. Gelbe Karte für Frank Oestreicher (62.). Osamah Aljadi wurde für Andrè Hopf eingewechselt (63.) und kurz danach auch Benny Plonnè für den angeschlagenen Dominic Kreußel (70.). Butzke-Distanzschuss drüber (73.) Nach Henry-Malsch-Freistoß fand Tobias Plonnè-Kopfball nicht sein Ziel, er strich über die Querlatte (75.). Tobias Plonnè wurde wegen angeblicher Abseitsstellung zurückgepfiffen. (82.). Osamah Aljadi schaffte nach Eingabe von links den Ausgleich zum 2:2 (84.). Dann Schrecksekunde für die SG, als sowohl Butzke sowie der kurz zuvor eingewechselte Kenny Parpart frei vor dem SG-Kasten verstolperten und nicht einlochten (85.). Sebastian-Baumbach-Torschuss wurde beute von TW Digritz (86.). Gelber Karton auch für Ronny Goldschmidt (88.), der fällige Butzke-Freistoß wurde abgeblockt. Flachschuss von Tobias Plonnè von halbrechts zischte nur knapp am linken TSV-Torpfosten vorbei ins Toraus (89.); Nach Ronny-Goldschmidt-Zuspiel warf sich Keeper Digritz in den Tobias Plonnè -Torschuss (90.) Gleich danach entschärfte TW Digritz Tobias-Plonnès-Schrägschuss (90.+1). Auf der Gegenseite nach einem Konter Dusel für die Platzherren, dass E. Oestreicher mit Flachschuss von halblinks verfehlte, ging nur ganz knapp am rechten Pfosten vorbei (90.+2). Nach Tobias Plonnè-Ballgewinn und Vorlage auf Sebastian Baumbach schoss dieser mit Schmackes knapp drüber (90.+3).

Irgendwie ein „gebrauchter Nachmittag“ eben. Nächstes Match schon am kommenden Sonntagnachmittag in Mendhausen. Und auch das beginnt bekanntlich mit 0:0!

Und das noch: Eckbälle-Statistik: 6:1 ; Gelbe-Karten-Statistik: 2:2.