TSV 1911 Themar - SG Bedheim

Saison: Kreisliga 2019/2020
Spielbeginn: So, 22.09.2019 - 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Hummel, Feierke
Torschützen: 1:0 Hirn (12.), 2:0 Treubig (15.), 2:1 Plonne (39.), 2:2 Malsch (40.), 2:3 Plonne (85.), 3:3 Schippel (88.)

Am letzten Sommertag noch ein kleiner Zuwachs auf dem Punktekonto. In der Begegnung bei den hochmotivierten und einsatzstarken Werrastädtern, die von Schiri Jan Hummel (Römhild) mit nur einem Assistenten geleitet wurde, sahen sich Spielertrainer Ronny Goldschmidt und sein Co. Sebastian Baumbach - dieser kam quasi vom Urlaubsflieger auf den Platz - aufgrund der Personalverfügbarkeit wieder zu einigen Umstellungen gezwungen. Die von ihrem Trainer Mitzenheim voll auf Angriffspower eingestellten Gastgeber schossen das erste und auch das letzte Tor. Einigen SG-Akteuren merkte man auch noch die kräftezehrende Partie vom Freitagfrühabend an. Die Zuschauer, darunter zwei Dutzend SG-Anhänger und -innen, sahen, wie die gegenüber der gut geführten Partie gegen Steinach II umformierte SG-Mannschaft anfangs zwei „Gastgeschenke“ verteilte. Ab Mitte der ersten Halbzeit dann berappelten sich die wieder in den blauen Trikots und auch gegen die Sonne spielenden SG-ler und schafften noch vor dem Pausenpfiff den Ausgleich. In Hälfte Zwei zeigte sich, dass bei besserer Chancenausnutzung und etwas mehr Konsequenz in den Aktionen sogar ein SG-Sieg möglich gewesen wäre. Schlussendlich jedoch gelang es den Gastgebern aber doch noch, den kurz vor Spielschluss vom „Doppelpacker“ Tobias Plonnè geschafften Führungstreffer durch ihre letzte Offensivaktion zu egalisieren - mit Glück und Geschick flutsche der scharf flach von halbrechts vors Tor geschlagene Halbhoch-Freistoß vom knapp zwanzig Minuten zuvor eingewechselten, ausgebufften T. Schippel entsprechend abgefälscht nämlich zum Endstand in die Maschen.

Nun zum Spielverlauf im Detail: Abtastphase in den Anfangsminuten; die erste Torannäherung in der Partie hatte die SG mit dem Abschluss von Tobias Plonnè nach Solo über rechts - sein Schuss ging am Ostermann-Gehäuse vorbei (4. Spielminute). Dann setzte auch der emsige Babol mit Schrägschuss am Tor vorbei ein erstes Achtungszeichen für die Gastgeber (9.). Der zweite Themarer Torschuss aber traf; nach einem Patzer in der SG-Abwehr hatte der emsige F. Hirn freie Schussbahn und wenig mühe, aus Nahdistanz platziert zum 1:0 einzunetzen (12.). Und Themar gelang es, gleich nachzulegen, als der etwas zu weit vor seinem Kasten stehende Philipp Eichhorn einen Bogenlampenschuss nicht festhalten konnte, Gastgeber-Torjäger P. Treubig „danke“ sagte und per Fuß zum von den Einheimischen viel umjubelten 2:0 abstaubte (15.). War das schon die Spielentscheidung? Kurz zuvor hatte er vor dem SG-Tor nur knapp verpasst (13.), danach beim unmittelbaren Gegenzug TW Ostermann Tobias Plonnès Schrägschuss pariert (14.). Philipp Eichhorn hielt J.-Pabst-Torschuss (18.). Dann viel Glück für die Gäste, dass F. Hirn einen Hochkaräter vergab - er knallte den Ball volley über den rechten Torknick (18.). Von nun an kamen die SG-ler Gäste immer besser ins Spiel. Sebastian Baumbachs 28-Meter-Freistoß nur knapp sein Ziel (30.). Tobias Plonnè erkämpfte sich das Spielgerät und übersah bei seinem Torschuss den mitgelaufenen, besser postierten und völlig freistehenden Ronny Goldschmidt (32.). Für Themar verpasste der lange Abesser nach Eckstoß, er köpfte drüber (35.). Dann der Anschlusstreffer, als Tobias Plonnè sich energisch des Balles bemächtigte, zwei Verteidiger ausspielte und Keeper Ostermann mit seinem Schrägschuss überwand (38.). und nur knapp zwei Minuten später erzielte Henry Malsch mit strammen Sonntagsschuss halbhoch aus der Distanz in die rechte Torecke den 2:2-Ausgleichstreffer (40.). Henry Malschs Freistoß von halblinks senkte nur etwas zu spät (41.), Tobias-Plonne-Volleyschuss nur knapp drüber (43.)., dann der erste Hochkaräter für Steffen Metz - freistehend von Tobias Plonné genau bedient, verzog er mit Halbhochschuss neben den rechten Torpfosten (45.). Nach Wiederanpfiff gings weiter hin und her. Philipp Eichhorn hielt P.-Treubig-Spitzwinkelschuss (48.) Philipp Dötsch wehrte mit seinem Oberkörper einen stramm geschossenen Abesser-Freistoß ab und dürfte wohl einen größeren blauen Fleck davongetragen haben (49.). Nach Konter-Solo-Lauf ging Tobias Plonnès Abschluss drüber (50.). Gelbe Karte für Ronny Goldschmidt, der per Foulspiel am Mittelkreis einen gefährlichen Gastgeberkonter unterband (56.). Bei einem nach Foul an Tobias Plonnè fälligen Freistoß verpasste Steffen Metz den SG-Führungstreffer - er hätte bloß einzunicken brauchen, köpfte stattdessen den Ball von unten nach oben übers Gebälk (58.). Nach Henry-Malsch-Freistoß verpassste Christopher Lohr, kam nicht ordentlich an den Ball (60.) In Minute 77 kam Nils Schunk für Steffen Metz aufs Feld. Schiri Hummel pfiff Vorteil für den zum finalen Torschuss ansetzenden Tobias Plonnè ab (82.), den fälligen Freistoß wehrte die abwehrreihe der Gastgeber ab. Nach Philipp-Dötsch-Vorstoß über rechts legte sich Tobias Plonnè den Ball etwas zu weit vor, TW Ostermann konnte klären (85.) Nach der Flanke des wieder ein großes Laufpensum abspulenden Sebastian Baumbach von rechts und Stellungsfehler von Abesser machte es Tobias Plonne besser, umkurvte seine Gegenspieler und schoss aus der Drehung den Ball zur SG-Führung in die Maschen (86.). War damit das Spiel gedreht? Nein, denn es kam noch die oben bereits erwähnte letzte Gastgeber-Chance, bei der der Ball seinen Weg zum 3:3 in den SG-Kasten fand (88.). Die nachfolgenden SG-Bemühungen bis zum Schlusspfiff brachten nichts Zählbares mehr ein und die Platzherren bejubelten nach ihren diesjährigen Saisonstartschwierigkeiten letztlich den erreichten Punktgewinn wie einen Sieg.

Und dies noch: Eckbälle-Statistik: 9:1 ; Gelbe-Karten-Statistik: 1:1.