SG Bedheim/Stressenhausen - SV Blau-Weiß Heubisch

Saison: Kreisliga 2018/2019
Spielbeginn: So, 23.09.2018 - 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Pohlig
Torschützen: 1:0/2:0 Knauer (14./51.), 2:1 Anemüller (75.)

Nach dem Arbeitssieg in Crock, noch dazu ohne Gegentor, nun das Heimspiel gegen Rand-Sonneberger. Und dabei mussten wieder einige Aktive wegen Verletzung oder Urlaub ersetzt werden. Aber auch die Gäste konnten nicht in Bestbesetzung antreten. Bei Dauerregen und in Hälfte Zwei dazu noch kräftigem Wind bekamen die Zuschauer eine von Schiedsrichter Sebastian Pohlig (Veilsdorf) umsichtig geleitete Begegnung zu sehen, die umkämpfte war und viele spannende Momente sowie eine ganze Reihe von Torszenen auf beiden Seiten hatte. Erst nach 90+6 Minuten Spielzeit stand bei ihrem dritten Saison-Heimspiel für die wieder in der neuen Spielkleidung aufgelaufenen SG-ler der erste Sieg in „Blau“ fest. In der munteren Anfangsphase hatten die Gastgeber die erste Torannäherung - nach Henry-Malsch-Flanke kam aber Gäste-Keeper Manuel Büchner gerade noch so vor Florian Gottwalt - der sich das gesamte Spiel über einer aufmerksamen „Beschattung“ durch den wendigen R. Heubach, den großgewachsenen M. Holland sowie auch von P. Dreier und S. Zuleger „erfreute“ - den Ball (2.) und dann war bei Florian Gottwalts fein herausgespielter Eingabe von rechts leider kein Abnehmer im blauen Trikot zur Stelle (4.). Schrecksekunde, als sich nach einem Zusammenprall Dominic Kreußel am Boden krümmte (5.). Die eifrigen Gäste machten nun Druck, während sich bei den Platzbesitzern etliche Fehlabspiele und Abstimmungsprobleme zeigten. Philipp Dötsch verhinderte mit gutem Einsatz den ersten Gästeabschluss (8.); nach Freistoß von Zuleger kleine Unsicherheit bei Philipp Eichhorn (10.); Marcus Büttner klärte gegen Hessler (12.). Nach schönem Angriffszug über die Stationen Ronny Goldschmidt, Henry Malsch und Florian Gottwalt brachte die Gästeabwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone, im Nachsetzen ließ Falco Knauer mit platzierten Flachschuss von der 16-Meter-Linie TW Büchner keine Chance – mit dem Führungstreffer beendete er zugleich seine ungewöhnlich langandauernde Torflaute (14.). Sofort und unverdrossen drängten die Gäste, angetrieben von Dreier, Schütze, Zuleger und Kapitän Löffler auf den Ausgleich. Philipp Eichhorn bei Größl-Torschuss zur Faustabwehr gefordert und Marcus Büttner konnte die brenzlige Situation endgültig entschärfen (24.). Nach Florian-Gottwalt-Vorlage scheiterte Tobias Plonné an TW Büchner (28.) und ein Distanzschuss Falco Knauers wurde auch sichere Beute des Gäste-Keepers (30.), auf der Gegenseite verfehlt Gästestürmer Löffler das Ziel nur knapp (31.) und bei Florian Gottwalts Torschuss aus spitzem Winkel TW Büchner sicher (32.). Einen Anemüller-Aufsetzer konnte Philipp Eichhorn im Nachfassen unschädlich machen (38) und Löfflers Drehschuss ging über die Latte (42.). Dann wieder eine schöne Angriffsaktion der Gastgeber mit Tobias Plonnè-Sololauf über rechts - die Eingabe erwischte der heranstürmende Florian Gottwalt unter Bedrängnis nicht voll mit dem Kopf (43.). In der zweiten Spielhälfte spielten die Gäste mit den aufkommenden kräftigen Wind im Rücken. Die SG-ler erarbeiteten sich aber die ersten Chancen (Tobias Plonnè - in 46. und 48.). Im Anschluss an einen schönen Angriffszug über die rechte Seite, bei der die Gästeabwehr dann den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, netzte schließlich Falco Knauer aus Nahdistanz ein - 2:0 (51.). Glück für die SG, dass Gästestürmer Toni Büchner völlig freistehend den ball nicht im eichhirn-Kasten unterbrachte (52.). Henry malsch prüft TW M. Büchner mit einem Schuss von halbrechts (54.). Nach dem einem Dreier-Foul an Tobias Plonnè folgenden Henry-Malsch-Freistoß verpasste Ronny Goldschmidt nur knapp (57.). Danach eine etwas zerfahrener Spielabschnitt. Falco Knauers Fernschuss am Büchner-Kasten vorbei (68.); bei Florian Gottwalts Flacheingabe verpasste Andrè Hopf (72.). Der Anschlusstreffer für die eifrigen Gäste fiel, als ihr Stürmer Philipp Anemüller eine weiten Flankenball von links mit Bogenlampen-Kopfball über TW Philipp Eichhorn ins lange Toreck bugsierte - 2:1 (75.). In Spielminute 76 Einwechslung von Nils Schunk für Henry Malsch. Florian Gottwalts Distanzschuss bereitete dem guten TW Büchner keine Probleme (78.); kurz danach lief sich Florian Gottwalt bei seinem Sololauf an TW Büchner fest (80.), dann auch ein Sololauf von Falco Knauer, dessen Abschluss sein Ziel aber nicht fand (82.). Für den angeschlagenen Dominic Kreußel kam Maik Metz aufs Feld (83.). Den Gastgeber-Kontern in der folgenden Gäste-Schlussoffensive fehlte es – auch gegen den starken Wind - an Präzision. Erneut Glück für die SG, dass Toni Büchner frei vor TW Eichhorn auch seinen zweiten Hochkaräter nicht verwandelte - wieder schoss er den Ball am rechten Pfosten vorbei ins Toraus (85.). Auf der Gegenseite brachte Ronny Goldschmidt nach Nils-Schunk-Eingabe nicht genug Druck hinter den Ball und verzog (86.) und Tobias Plonnè brachte aus Nahdistanz das Spielgerät nicht zur endgültigen Entscheidung an TW Büchner vorbei (88.). So blieb es - nicht zuletzt auch bei dem stark wehenden Rücken- bzw. Gegenwind - bis zum Abpfiff spannend. Dieser erfolgte bei einer angezeigten Nachspielzeit von drei Minuten schließlich in Spielminute 90.+6, so dass der Doppelpack von Falco Knauer zum zweiten Saison-Heimsieg der SG ausreichte, weil nur ein Gegentreffer zustande kam. Damit bleiben die „Blauen“ erst einmal auch in der Tabelle oben mit `dran.

Und das noch: Eckbälle-Statistik: 3:3, Gelbe-Karten-Statistik: 1:1