TSV Blau-Weiß Bedheim - SG Milz/Eicha II

Spielbeginn: So, 06.11.2016 - 12:30 Uhr
Schiedsrichter: Enrico Hofmann
Torschützen: 1:0 Plonne (10.), 2:0 Malsch (78.), 3:0 Henning (82.)

Die Blau-Weißen bleiben weiter in der Spur, setzten sich auch im Heimspiel gegen die Milzer Landesklasse-Reserve durch. Aber es war eine zähe Angelegenheit, wobei sich die Platzbesitzer das Leben selbst schwer machten. Am Frühnachmittag, auf durch Nieselregen glattem Geläuf und bei Mütze-, Schal- und Handschuhtemperatur konnten sich die Zuschauer am Spielgeschehen kaum erwärmen. Die Gäste waren nur mit 11 Akteuren angereist, ein 12. Spieler kam erst 20 Minuten nach dem Anpfiff. Beim Gastgeber hatte Mathias Eyring kurzfristig abgesagt, so dass Frank Oestreicher neben Tim Hennig stürmte. Die von Schiedsrichter E. Hofmann (Hibu), der mit nur einer Gelben Karte auskam,  geleitet Partie sah wieder druckvoll beginnende Blau-Weiße. Dominik Kreußels Torschussflanke brachte Gäste-Torhüter Schneider gleich in Bedrängnis (1.), eine Freistoßvariante Henry-Malsch - Ronny Goldschmidt klappte nicht wie erhofft (2.), bei einem deftigen Strafraumgerangel blieb Schiri Hofmanns Pfeife stumm (4.). Dann netzt Tobias Plonnè zum Führungstreffer für die Einheimischen ein - bei seinem plaziertem Flachschuss von zentral an der 16-Meter-Linie ins linke untere Toreck gab es für Schneider nichts zu halten, die Vorlage kam von Ronny Goldschmidt (8.). Unverständlicherweise zogen dann aber Hektik und Fehlabspiele bei den Platzherren ein, zudem spielte man zu wenig Flachpässe und schluderte beim Ausnutzen der Torchancen, ließ viele gute Gelegenheiten zum Ausbau der Führung liegen. Beim ersten Gästetorschuss durch Preusse zeigte sich Robert Klopf sicher (12.). Nachdem Frank Oestreicher wegen angeblichem Stürmerfoul zurückgepfiffen wurde (10.) und Henry Malschs 25-Meter-Freistoß vorbei ging (14.), erneute Gefahr vor dem Gastgebergehäuse, im anschließenden Konter scheiterte Henry Malsch an Gästekeeper Schneider (16.).  Die anschließende Ecke köpfte Tobias Plonnè an den linken Torpfostenbügel, von wo die Kugel ins Feld zurücksprang (17.). Nach feiner Henry-Malsch-Flanke vergibt frank Oestreicher freistehend vor dem von Schneider verlassenen Kasten, drückt den Ball knapp am linken Torpfosten vorbei ins Toraus (20.). Weiterhin etwas überhastetes Offensivspiel der Blau-Weißen. Nach mustergültigem Pass von Torsten Lautensack genau  in den Lauf von Tim Hennig kommt dieser aber vor dem Abschluss (ungeahndet) zu Fall gebracht (21.), Tobias Plonnès Schuss ins Tor wird wegen eines vorangegangenen Stürmerfouls nicht anerkannt (25.). Robert Klopf hält einen Freistoß von Matthias Graf (25.) Die Blau-Weißen fielen nun durch Rededuelle untereinander auf, ließen sich auch durch die Gäste noch dazu provozieren, hatten viele Ballverluste und Ungenauigkeiten im Zuspiel, so dass kaum Kombinationen zustande kamen. Man lief sich häufig in der Gästeabwehr fest und suchte zunehmend nun den Erfolg in Distanzschüssen: Der von Dominic Kreußel ging rechts vorbei (36.), ebenso der Fernschuss von Renè Liebermann (38.). Fast der zweite Treffer, doch TW Schneider fischte den 5. Eckstoß von Henry Malsch noch aus dem Torwinkel (39). Tobias Plonnè wird zur Ecke abgeblockt (41.), Ronny Goldschmidts Distanzschuss fand auch  nicht sein Ziel ging drüber (44.). Auch die zweite Spielhälfte begann aus Sicht der Gastgeber weiter so  „durchwachsen“. Bis zu Dominic Kreußels Vorstoß über links mit sehenswertem Abschluss, der nur knapp am linken Torpfosten von Schneider vorbeizischte, keine gelungene Aktion der Einheimischen. Weiter viele unnötige Ballverluste im Aufbauspiel, was den Gästen in die Hände spielte, die nun die Blau-Weiß-Abwehr mehr als ihr lieb war beschäftigte. Frank Oestreicherb bekam einen M.-Graf-Freistoß voll auf den Körper (59.). In Spielminute 67 wurde Stefan Günsch für den angeschlagenen Frank Oestreicher eingewechselt. Gelbe Karte für SG-Spieler Jacob wegen rüdem Foul an Tobias Plonnè (70.). Unmittelbar bevor sich der bis dahin nur mit geringem Erfolg und lautstark von der Linie dirigierende  Silvio Luther einwechseln wollte, erlöste Henry Malsch die Platzbesitzer, als er mit schönem Schuss aus 14 Metern  in die Maschen TW Schneider nach Abpraller überwand - 2:0 (78.).  Dann zeigte sich Robert Klopf erneut aufmerksam, verhinderte einen möglichen Gästetreffer (80.). Stefan Günschs Lupfer von der Strafraumgrenze ging nur knapp am Gäste-Tor vorbei (82.)  Für den angeschlagenen Henry Malsch wurde Frank Oestreicher wieder eingewechselt, der unmittelbar danach fast die Führung ausgebaut hätte – mit seinem satten Distanzschuss nur knapp scheiterte (82.). Schließlich erzielte Tim Hennig das dritte Tor des Tages - im Nachschuss an einen Lattentreffer (83.). In spielminute 84 erfolgte die Einwechslung von Nico Liebermann für Steffen Metz. Stefan Günsch hätte fast von der Fünfmeterlinie eingenetzt, bekam den Ball aber nicht voll zu fassen (87.). Tim Hennigs strammer Torschuss von der strafraumkante strich über die Querlatte (88.), bevor Dominic Kreußel fast mit dem Schlusspfiff auch noch getroffen hätte - nach Ronny-Goldschmidt-Freistoß ging der von ihm abgegebene Schuss knapp halbhoch am linken Torpfosten vorbei ins Aus (90.).

Am Ende stand also ein Arbeitssieg zu Buche - und der „zu Null“.

Und das noch: Eckstöße-Statistik: 9:1 ; Gelbe-Karten-Statistik: 0:1.