TSV Blau-Weiß Bedheim - SV 07 Häselrieth II

Saison: 1. Kreisklasse 2015/2016
Spielbeginn: So, 10.04.2016 - 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Hummel
Torschützen: 1:0 Hopf (31.), 1:1 Blechschmidt (40.), 2:1 Plonne (62.), 3:1 Rehlein (78.)

Mit dem ersten Heimsieg im Jahr 2016 - es war ein Arbeitssieg, nicht mehr und nicht weniger - sahen die Zuschauer auf dem Sportplatz an der Bahnhofstraße auch den zweiten Punkte-Dreier der Blau-Weißen hintereinander. Dabei machten es sich die Gastgeber phasenweise selbst recht schwer. So wurde es also nicht die von Einigen erwartete einseitige Begegnung, war kein Selbstläufer. Henry Malsch musste seine Sperre nach der 5. Gelben Karte absitzen sowie auch Frank Oestreicher ersetzt werden, der verletzte Mathias Eyring stand dafür nicht zur Verfügung. In der Abwehr konnte man wieder auf Marcus Büttner als Libero und Pascal Hofmann als Rechtsverteidiger zurückgreifen, Tobias Plonnè durfte wieder mitstürmen und auf der Einwechslerbank nahmen mit Martin Rehlein und Benny Plonne gleich zwei Akteure Platz. Die personell gut bestückten und motivierten Rand-Kreisstädter präsentierten sich im Verlauf der von Schiedsrichter Thomas Hummel (Haina) geleiteten Partie besser als ihre Tabellenposition. Zum Spielgeschehen selbst: Die Gastgeber begannen elanvoll, legten flott los. Sie hatten also den besseren Start, nutzten dabei aber eine Reihe guter Tormöglichkeiten nicht. Es gab viele Strafraumszenen vor dem Tor der einsatzstarken Gäste, die überhaupt erst nach knapp zwanzig Minuten über die Mittellinie kamen. So verpasste in der 2. Spielminute Tim Hennig vor dem Gästetor, in der 4. Minute ging es Andrè Hopf ebenso; Philipp Dötschs Distanzschuss wurde Beute von Gästetorwart Höhn (7.), gleich danach scheiterte Stefan Göhring mit seinem Schussversuch (8.); dann fand Tobias Plonnè in TW Höhn seinen Meister, wenig später verstolperte er in aussichtsreicher Position den Tom-Hennig-Querpass (17.). Nachdem Tim Hennig erneut verpasste (20.), konnte schließlich zehn Minuten später dann Andrè Hopf einen Fehler in der Häselriether Abwehr nutzen und aus acht Metern mit dem rechten Fuß zum Führungstreffer einnetzen (30.). Wer jetzt aber an ein konsequentes Nachlegen gedacht hatte, sah sich getäuscht; im Gegenteil, man spielte den Gästen in die Karten. Die Häselriether Elf brachte jetzt die Gastgeber durch schnörkellosen Angriffsaktionen und Standards in Bedrängnis. Bei R. Egermeiers platziertem Freistoßknaller Richtung rechter unterer Torecke verhinderten der Pfosten und Robert Klopf in Arbeitsteilung den Ausgleichstreffer (35.). Auf der Gegenseite ging Tobias Plonnès Kopfball nur knapp vorbei (37.). Nach einer zu kurzen Abwehr ließ Gästespieler E. Blechschmidt, dem der Ball in halblinker Position an der Strafraumgrenze quasi vor die Füße fiel, reaktionsschnell mit seinem straffen und platzierten Schrägschuss Robert Klopf keine Chance - 1:1 (39.). Dieser konnte danach R. Egermeiers Freistoßgeschoss zur Ecke abwehren (42.). Zur Halbzeit wurde Martin Rehlein für den über Übelkeit klagenden Tim Hennig eingewechselt, kam gleich bei seiner ersten Chance vor dem Gästetor jedoch nicht zum Abschluss (47.). Andrè Hopfs Kopfball unter Bedrängnis nach Tobias-Plonnè-Eingabe verfehlte sein Ziel. Ein Abseitstor der Gäste wurde von Schiri Hummel nicht gegeben (50.), der wenig später die einzige Gelbe Karte der Partie vergab - an Gästestürmer H. Forza wegen Foulspiels im wiederholten Fall (54.). Das Spiel der Blau-Weißen gegen die einsatzstarken Gäste blieb weiter zu statisch und es gab vorwiegend nur Einzelaktionen zu verzeichnen. Einen von Ronny Goldschmidt getretenen 25- Meter-Freistoß hielt TW Höhn im Nachfassen. Erst Tobias Plonnès Solo mit energischem Zug zum Tor, mit Ball am Fuß vorbei an vier Gästespielern und abschließend auch noch an TW Höhn das Spielgerät hinein in die Maschen, brachte die erneute Gastgeber-Führung (61.). Eine Egermeier-Freistoß-Rakete strich nur knapp über den Gastgeber-Kasten (69.) In der 72. Spielminute kam für den angeschlagenen Andrè Hopf Tim Hennig wieder auf den Platz. Linksverteidiger Torsten Lautensacks Bogenlampe konnte TW Höhn noch über die Latte lenken, ehe sie sich in den linken Torknick gesenkt hätte (73). Dann setzte sich Tobias Plonnè schön im Häselriether Strafraum durch, legte sich den Ball prima zum finalen Abschluss vor, knallte die Kugel aber aus kurzer Entfernung über die Querlatte (75.). Endlich die Spielentscheidung, als Martin Rehlein Stefan Göhrings Vorarbeit nutzte und den Ball zwischen zwei Häselriether Verteidigern hindurch ins Tor schoss (78.). Tim Hennigs Sololauf wurde abgeblockt (87.). Er musste dann mit einer Blessur wieder ausgewechselt werden, Benny Plonnè kam für ihn rein (88.). In den verbleibenden Minuten bis zum Schlusspfiff hatten die Gäste noch zwei Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, ihre Stürmer trafen jedoch jeweils aus aussichtsreicher Position mit ihren Schüssen nicht das Tor. Eckenstand war übrigens 5:2. Der Berichterstatter bedankt sich für die Aufmerksamkeit und wünscht für das kommende Match in Stressenhausen eine spielerisch bessere Vorstellung der Blau-Weißen.